NEU: Aluminium-Systeme von Reynaers

Demnächst neu in unserem Programm: Aluminium-Systeme von Reynaers

In Kürze wird unsere Produktpalette um einen weiteren exzellenten Hersteller ergänzt. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen schon bald die qualitativ anspruchsvollen Aluminium-Systeme von Reynaers präsentieren dürfen. Das Unternehmen mit Sitz in Belgien zählt zu Europas führenden Spezialisten, wenn es um nachhaltige und innovative Lösungen aus Aluminium geht. Ob für Fenster, Türen, Wintergärten oder Schiebeanlagen, die hochwertigen Systeme von Reynaers erfüllen selbst allerhöchste Anforderungen in Sachen Komfort, Energieeffizienz, Sicherheit und Optik. Neben einer umfangreichen Palette an Standardlösungen bietet das Unternehmen auch maßgeschneiderte Individuallösungen für alle Bedürfnisse: vom privaten Wohnprojekt bis zum umfangreichen gewerblichen Bauvorhaben. Dabei ist es sich seiner enormen Verantwortung für unsere Umwelt zu jedem Zeitpunkt bewusst.

Reynaers: ein kleines Porträt des belgischen Herstellers
Gegründet wurde Reynaers schon im Jahre 1965. Das Unternehmen verfügt somit über eine jahrzehntelange Erfahrung, die mit den innovativen Technologien der Gegenwart und Zukunft eine perfekte Symbiose eingeht. Weltweit sind rund 1770 Menschen in 40 verschiedenen Ländern für Reynaers tätig. Sie alle folgen der Philosophie des Unternehmens: Die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Aluminiumlösungen soll rund um den Globus zur Steigerung der Lebens- und Arbeitsqualität und des architektonischen Wertes beitragen. Dass diese Mission in vielen Ländern bereits geglückt ist, steht außer Frage. Dennoch entwickelt Reynaers seine Profilsysteme nach wie vor kontinuierlich weiter. So ist beispielsweise in einem hochmodernen firmeneigenen Institut eines der bedeutendsten privat betriebenen Testzentren für Türen und Fenster untergebracht. Hier werden die Systeme in den drei Bereichen Sicherheit (Schlagfestigkeit und Einbruchschutz), Nachhaltigkeit (unter anderem Festigkeitsprüfungen, Sonneneinstrahlung und mechanische Leistung) und Komfort (Schallisolierung, Luft-, Wind- und Schlagregendichtigkeit) auf Herz und Nieren überprüft. Darüber hinaus werden alle am Prozessablauf beteiligten Komponenten durch strengste Qualitätskontrollen überwacht.

Die Produkte
Insgesamt umfasst das Angebot von Reynaers ein breites Sortiment an Aluminium-Systemlösungen, die sich an eine zeitgemäße moderne Architektur richten. Diese Systeme eignen sich sowohl für Neubauten als auch für Renovierungen. Die bisherigen Referenzen können sich jedenfalls sehen lassen und sind für Experten und Laien gleichermaßen beeindruckend. So entstanden beispielsweise in der ukrainischen Hafenstadt Odessa Luxus-Appartments mit einer traumhaften Aussicht über das Schwarze Meer. Der Komplex mit dem Namen “White Sails” wurde zu einem großen Teil mit Reynaers Aluminium ausgestattet. Ein mediterraner Traum ist auch die spanische Villa “Casa Las Palmeras”, die vom Star-Architekten Valentín de Madariaga entworfen wurde. Reynaers stattete sie unter anderem mit 18 vollverglasten Schiebetüren aus. Und noch ein letztes Beispiel: das elegante Bürogebäude Eleven Brindleyplace in Birmingham, das mittlerweile fast schon Wahrzeichencharakter hat. Hier kamen unter anderem Reynaers-Türen in bronze-eloxiertem Aluminium zum Einsatz.
Dass die Produkte des belgischen Herstellers international so beliebt sind, ist kein Zufall. Die Systeme erfüllen selbstverständlich sämtliche Anforderungen der europäischen Richtlinien in Sachen Energieeffizienz und darüber hinaus auch die Anforderungen verschiedener internationaler Normen.
Außerdem bestehen die Profile aus extrudiertem Aluminium zu rund 40 Prozent aus recyceltem Aluminium. Und auch das Wohnklima lässt keine Wünsche offen: Grundsätzlich gewährleisten alle Systemlösungen des belgischen Herstellers einen maximalen Tageslichteinfall sowie komfortable Belüftungsoptionen.

Das Engagement von Reynaers für den Umweltschutz
Reynaers arbeitet unermüdlich daran, die Umweltverträglichkeit der Produkte und auch des Unternehmens an sich zu optimieren. Im Hauptwerk in der belgischen Gemeinde Duffel konnte der Energieverbrauch in den letzten Jahren bereits drastisch gesenkt werden. Die Dächer der Lagerhäuser verfügen über Solarpaneele mit einer Gesamtfläche von 16.000 Quadratmetern. Auf diese Weise können immerhin 80 Prozent des gesamten Stromverbrauchs im Hauptwerk abgedeckt werden.

Warum wir den Hersteller Reynaers in unser Programm aufnehmen
Wie Sie diesem Beitrag entnehmen können, ist Reynaers nicht “irgendein” Anbieter von Aluminium-Systemen, sondern ein erfahrener Spezialist, der mit seinen Produkten zu überzeugen weiß. Das Unternehmen ist nicht nur ein Lieferant, sondern ein zuverlässiger und kompetenter Partner, der die Interessen und Ansprüche der Kunden zu jedem Zeitpunkt optimal erfüllen kann. Es garantiert gleichzeitig, dass alle Systeme den höchsten technischen Standards und Spezifikationen entsprechen. Ästhetische Designs, eine herausragende Funktionalität sowie sehr gute technische Daten tragen ebenfalls dazu bei, dass an Aluminium-Systemen von Reynaers eigentlich kein Weg vorbeiführt. In der nächsten Zeit werden Sie bei uns noch etwas mehr über die Produkte des belgischen Qualitätsherstellers erfahren. Falls Sie spezifische Fragen zu den Systemen haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden.

Freuen wir uns also auf eine gemeinsame Zukunft: Wir heißen Reynaers in unserem Programm ganz herzlich willkommen!

Das könnte auch interessant sein...