Referenz: Neubau in Traiskirchen, NÖ

Angehende Bauherren, die sich mit der Planung ihres Objektes beschäftigen, entscheiden sich heutzutage immer häufiger für eine schlichte, aber hochmoderne Bauweise. So auch der Eigentümer dieses Einfamilienhauses in Traiskirchen, das 2015 erbaut wurde. Die Architektur des Gebäudes spiegelt den Trend unserer Zeit wieder und wirkt gleichzeitig äußerst wohnlich und behaglich. Wer sich für eine solche Bauweise entscheidet, muss sein Zuhause natürlich auch mit den passenden Fenster- und Türsystemen ausstatten, da das gesamte Erscheinungsbild ansonsten wenig harmonisch und gegensätzlich erscheinen würde.

Der Bauherr traf jedoch eine optimale Wahl und sorgte damit für ein perfektes Gleichgewicht aus moderner Optik, anspruchsvoller Funktionalität und exzellenter Verarbeitung. Verwendet wurden beispielsweise Kunststofffenster vom Typ “SCHÜCO THERMO 6 CLASSIC TOPALU”, dabei handelt es sich um ein variantenreiches und vielfach bewährtes Energiesparfenster-System, das mit einem geradlinigen Design und hervorragenden Wärme- beziehungsweise Schallschutzwerten überzeugt. Perfekt dazu: die extrem wärmegedämmte Alu-Haustür vom Typ “SCHÜCO ADS 75” mit ihrer flachen barrierefreien Schwelle, der hohen Eigenstabilität und den vielfältigen farblichen Kombinations- und Variationsmöglichkeiten. Im Innenbereich wurden Türen vom Typ “DEXTÜRA GLATT” verwendet. Die zeitlose und sehr freundliche Optik dieser Türen bildet mit dem modernen Design des Gebäudes eine ideale Symbiose. Nicht fehlen durfte natürlich der passende Sonnenschutz, hier entschied sich der Bauherr für Raffstores aus der Serie “EASY C – 80”, die sich mit ihrer selbsttragenden Konstruktion aus Aluminium schnell und einfach montieren lassen. Komplettiert wurde die Ausstattung durch Unterputzrollläden “Isotra VIVERA”, die nicht nur eine hohe wärmeregulierende Wirkung haben, sondern auch einen ausgezeichneten Verschattungsgrad bieten.

 

Mehr Bilder zur Referenz finden Sie hier
Infos zum verwendeten Holz-Alu Fenster finden Sie hier

Das könnte auch interessant sein...